Wir setzen Maßstäbe seit über 35 Jahren

DIE CORPULS PHILOSOPHIE

Wir sehen uns als Unternehmen mit sozialer Verantwortung und als verantwortungsvolles Mitglied der Gesellschaft. Unser tägliches Ziel ist es, innovativ an Produkten von höchster Qualität zu arbeiten, die Menschenleben retten. Wir wollen nachhaltig wachsen und damit den Fortbestand des Unternehmens langfristig sicherzustellen.
An dieser Maxime sind unsere Unternehmensleitsätze ausgerichtet. Sie sind die Basis für jeden einzelnen Mitarbeiter bei corpuls und bilden die Grundlage für die tägliche Arbeit.

Vom Hobbykeller 
zur Weltmarke

corpuls – Dieser Name ist heute der Inbegriff für Medizintechnik auf höchstem technischen und qualitativen Niveau.

Dabei waren die Anfänge von Firmengründer Günter Stemple eher bescheiden: In einem Hobbykeller im oberbayrischen Kaufering legte er 1982 mit seinem ersten Defibrillator den Grundstein für “GS Elektromedizinische Geräte G. Stemple GmbH” - corpuls.

Das Ziel von corpuls war und ist es, extrem robuste und durchdachte Geräte für die präklinische und klinische Kardiotherapie zu entwickeln und zu bauen. Deswegen setzt corpuls auch heute, in Zeiten der Globalisierung und des zunehmenden Kostendrucks, konsequent auf hochqualifizierte Ingenieure und Qualität „Made in Germany“ und den Unternehmensstandort Kaufering.

Günter
Stemple

Unsere Produkte

corpuls3

Der corpuls3 setzt mit seiner modularen Bauweise neue Maßstäbe für Defibrillatoren/Patientenmonitore.

Er ist das Maß der Dinge in der Notfallmedizin.

corpuls3T

Die nächste Generation des corpuls3.
Mit einsatztauglicher Touch´nDial-Technologie.
Die eingebauten Connectivity-Funktionen wie 4G-Modem, Bluetooth, WLAN oder LAN, sind ideal für Telemedizin.

corpuls Telenotarzt

corpuls.mission ist nicht einfach eine Telemedizinlösung – es ist eine Kommunikationsplattform, durch die der Patient in den Fokus des Geschehens gerückt wird. Gezielt ausgelegt auf die besonderen Anforderungen im präklinischen Einsatz, bricht corpuls.mission mit alten, linearen Kommunikationswegen. 

 

corpulsCPR

Mit dem corpuls cpr haben wir ein einzigartiges Thoraxkompressions-gerät geschaffen. Einzigartig, weil es durch die Röntgentransparenz der Boards optimal für den Einsatz im Herzkatheterlabor ist. Einzigartig, weil es dank seiner Ein-Arm-Konstruktion ungehinderten Zugang zum Thorax bei laufender Reanimation bietet. Einzigartig, weil das corpuls cpr als einziges Gerät im Markt auch für Kinder ab 8 Jahren zugelassen ist. 

corpuls1

Klein, leicht und kompakt, aber mit der Power seines großen Bruders corpuls3. Der corpuls1 ist speziell für die Anforderungen von Feuerwehr, First-Respondern, Krankentransporten, Arzt-Praxen und Katastrophenschutz entwickelt. Ein extrem kompakter, aber vollwertiger Defibrillator/Patientenmonitor, der immer dann zum Einsatz kommt, wenn es eben doch mal auf die Größe ankommt.

corpulsAED

Der corpuls aed ist das erste Gerät in der corpuls Rettungskette. Je nach Ausstattungsvariante als Voll- oder Halbautomat erhältlich, verfügt der corpuls aed optional über eine integrierte Notruffunktion. Damit kann direkt über den corpuls aed der Notruf frühzeitig abgesetzt werden und der Leitstellendisponent die Reanimation telefonisch anleiten. Mit klaren Piktogrammen und Sprachanweisungen leitet der corpuls aed Fachanwender und Laien sicher durch eine optimale und leitliniengerechte Reanimation.